Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Hydrokolloid Pflaster Offene Wunde

Dermaplast Hydro Per Ustioni Grandi Promo

Dermaplast Hydro Per Ustioni Grandi Promo

Hydrokolloid pflaster offene wunde. Sie schützen die offene Wunde vor Reibung durch Schuhe und Socken. Schmutz und Keime können nicht in die Wunde gelangen. Gelpflaster eignen sich für offene nässende Wunden wie zum Beispiel Schürfwunden oder Blasen.

Sie sorgen für eine bessere Polsterung als herkömmliche Pflaster und lindern somit den Schmerz in diesem hochempfindlichen Milieu Offene und aufgestochene Blasen sollten sie zunächst reinigen und desinfizieren zum Beispiel mit einem. Hydrokolloid-Pflaster wirken wie eine zweite Haut auf der Wunde führen zu einer. Wichtig ist eine Wundauflage zu verwenden die das sensible Gewebe nicht reizt oder damit verklebt.

Das Pflaster dichtet die Wunde ab und bedeckt sie vollständig um sie vor weiterer Verschlimmerung zB. Das Hansaplast Schnelle Heilung Pflaster kann mehrere Tage getragen werden bevor es gewechselt werden muss. Das Pflaster lindert außerdem Juckreiz und Brennen.

Das Prinzip der feuchten Wundheilung ist aus der Behandlung chronischer Wunden zum Beispiel. Ebenfalls geeignet sind sie für Schürfwunden trockene Wunden oder Blasen. Es bieten sich aber auch dünne sterile hydrokolloide Wundauflagen.

Sie enthalten ein spezielles Gel Hydrokolloid das die Wundflüssigkeit aufnimmt die Wunde abpolstert und feucht hält aber nicht mit der Oberfläche verklebt. Kommt die Hydrokolloidschicht mit Wundsekret in Kontakt verflüssigt sie sich und bildet ein gelbliches zähes Gel. Compeed schützt vor Infektionen Schmutz und Wasser und schafft eine Wundumgebung die die Heilung unterstützt.

Die Wunde und die Haut trocknen durch das Pflaster nicht aus. Hydrokolloide haben eine starke Barriereeigenschaft. Durch Berührung zu schützen.

5 Kontraindikation bei infizierten Wunden auf Grund der Hypoxie. Hydrokolloidpflaster beziehungsweise -auflagen sind geeignet für die Versorgung von Wunden die viel Flüssigkeit absondern Beam 2008 während sich für trockene Wunden ein feuchtigkeitsspendendes Hydrogel eignet.

Mit hydroaktiven Wundauflagen Hydrokolloid-Pflastern oder Kolloid-Hydrogelen die ohne Wirkstoffe sondern rein durch die Schaffung eines feuchten Wundmilieus die Heilung der Wunde unterstützen.

Durch Berührung zu schützen. Schmutz und Keime können nicht in die Wunde gelangen. Viele Produkte benötigen keinen Sekundärverband. Hydrokolloid-Wundauflagen sind aufgrund der Matrixeigenschaften elastisch und adhäsiv. Hydrokolloide Wundauflagen und Hydrogele Befeuchtung und autolytisches Debridement Hydrokolloide Wundauflagen und Hydrogele fördern das autolytische Debridement als schonendste Form der Wundreinigung. Kommt die Hydrokolloidschicht mit Wundsekret in Kontakt verflüssigt sie sich und bildet ein gelbliches zähes Gel. Verwendet werden können normale Pflaster auch in Kombination mit einer Heilsalbe. Dank der Hydrokolloid-Technologie fördert das transparente Pflaster die Wundheilung und schützt vor Bakterien Schmutz und Wasser. Das Pflaster dichtet die Wunde ab und bedeckt sie vollständig um sie vor weiterer Verschlimmerung zB.


Wundauflagen mit Hydrokolloiden bestehen aus quellfähigen Partikeln Gelatine Cellulose etc und einer Abdeckfolie. Die Wunde und die Haut trocknen durch das Pflaster nicht aus. Diese ist durchlässig für Gase nicht aber für Wasser Schmutz und Keime. Verwendet werden können normale Pflaster auch in Kombination mit einer Heilsalbe. Compeed muss nach der Desinfektion der Wunde angewendet werden. Das Hansaplast Schnelle Heilung Pflaster kann mehrere Tage getragen werden bevor es gewechselt werden muss. Ebenfalls geeignet sind sie für Schürfwunden trockene Wunden oder Blasen.

Post a Comment for "Hydrokolloid Pflaster Offene Wunde"